Sponsoren:

Logo Skins.net

Logo Fullblown-Sports Nutrition

Logo EFP

Flo auf Reha in Bad Wiessee




















Das ist der Medical Park in Bad Wiessee und wie man sehen kann, gibt es im Süden Bayerns noch schön viel Schnee, da wäre ich gerne auch zum Snowboarden gegangen...




Täglich 30-60 min Manuelle Therapie, gehörten neben weiteren Anwendungen, wie Wärme, Massagen, Elekto- und Magnetfeldtherapie genauso zu meinem Programm, wie die 30-45 min Ausdauertraining auf dem Ergo und die Trainingstherapie.






Nick, Annemarie und Basti waren die 3 Therapeuten, die sich am meisten mit mir beschäftigen durften.
Ohne die drei wäre mein Aufenthalt sicherlich nicht so schön und erfolgreich verlaufen, danke nochmal dafür!
(Ich bin sicher, ihr werdet das lesen, stimmt's ?! :o)



Aber auch die vielen netten (Mit-)Patienten machten mir meinen Aufenthalt mehr als nur erträglich. Da der Medical Park eine Kooperation mit dem Deutschen Skiverband und dem Rodelverband hat, lernte ich auch wiedermal Sportler anderer Sportarten kennen und hoffe diese nächstes Jahr in Vancouver wiedersehen zu können!

Im Trainingsraum durfte ich mich täglich 2-3 Stunden mit segmentaler Stabilisation, Koordination und später mit leichtem Krafttraining vergnügen. Nach den 4 Wochen absoluter Trainingspause zwischen Op und Reha, war es einfach nur schön, endlich wieder trainieren zu dürfen.





Alles in allem habe ich mich in Bad Wiessee sehr gut aufgehoben gefühlt. Meinem Rücken geht es besser und besser, so dass ich mir sicher bin, dass die letzten Überbleibsel des vorher eingeklemmten Nervs, die mir noch ein wenig Probleme bereiten, auch bald überstanden sein werden.











© www.vartmann-just.de     Design by Florian Just