Sponsoren:

Logo Skins.net

Logo Full-Blown-Sports Nutrition

Logo Skins.net

News 2006

Neues Portrait
12.Dezember 2006
In der Rubrik Portraits ist ein neues Portrait zu finden. Seit ca 6 Wochen haben wir einen neuen Athletik-Coach. Weitere Infos hier

Mari & Flo



Endergebnis Platz 8
08.Dezember 2006
Der erste Wettkampf dieser Saison ist nun abgeschlossen und hätte sicherlich besser sein können. Dennoch hat uns die Reise nach Japan und das Feeling bei diesem tollen Wettkampf mit Sicherheit weitergebracht, sodass wir die verbleibende Zeit bis zu den Deutschen Meisterschaften vom 03-07.01.2007 in Oberstdorf gut nutzen können um die Probleme bei den Würfen noch in den Griff zu bekommen.
Hier haben wir noch ein paar Fotos aus Nagano und Tokyo für euch zusammengestellt:

zur Fotogalerie

Viele Grüße und ein schönes Fest
Mari & Flo



Kurzprogramm Platz 8
01.Dezember 2006
Nachdem im Kurzprogramm nicht alles nach Plan lief liegen wir im Moment auf Platz 8. Die Kür beginnt heute Abend um 19:10 Uhr (11:10 Uhr deutscher Zeit) und wir haben Startnummer 1.

alle Ergebnisse

Viele Grüße aus Nagano
Mari & Flo



Kurzprogramm Startnummer 9
30.November 2006
Die Startreihenfolge für das Kurzprogramm bei der NHK-Trophy steht nun fest. Wir dürfen den Wettkampf der Paare beenden und als letzte mit der Startnummer 9 aufs Eis. Das Kurzprogramm beginnt heute um 19:30 Uhr, also 11:3o Uhr in Deutschland.


Viele Grüße aus Nagano
Mari & Flo



Gut in Nagano angekommen
29.November 2006
Wir sind nach 3 Stunden Zugfahrt, 11Stunden Flug und 5 Stunden Busfahrt gut hier in Nagano angekommen. Um 12Uhr ist das erste Training, wir sind mit den chinesische Paaren in einer Trainingsgruppe, was sicher interessant wird :o)) Um 19:30Uhr ist dann Auslosung. Da wir hier Internet im Hotelzimmer haben könnt ihr davon ausgehen dass ihr auch über unsere Seite nichts verpassen werdet. Sicherlich kommen auch schon bald die ersten Fotos.

Viele Grüße aus Nagano
Flo



Cup of China abgesagt
06.November 2006
Leider mussten wir den Start beim Cup of China aufgrund einer fiebrigen Erkältung von Mari absagen. Wir trainieren zwar schon wieder, jedoch ist der Trainingsrückstand nach dem Sturz in Oberstdorf und im Zusammenhang mit der Erkältung noch zu groß um einen so wichtigen Wettkampf zu laufen.
Vielen Dank trotzdem an alle die uns die Daumen drücken wollten und ich bin mir sicher, dass wir in drei Wochen bei der NHK Trophy dabei sind !!!

Bis bald
Flo



Sturz bei Nebelhorn Trophy
20.Oktober 2006
Wie sicherlich die meisten mittbekommen haben konnten wir an der Nebelhorn Trophy 2006 leider nicht starten. Im ersten Training in Oberstdorf sind wir im Aufgang zur Hebung unglücklich gestürzt, wobei Mari mit dem Kopf auf Eis geprallt ist und sich eine Gehirnerschütterung zuzog. Inzwischen geht es ihr aber wieder gut, sie hat alles gut überstanden und das Training läuft wieder nach Plan, so dass unserem Start in China nichts im Wege stehen dürfte.

Bis bald
Flo



Werbespot Ford
20.September 2006
Im Abspann von Auto-Motor-Sport auf VOX und DSF wird demnächst ein Werbespot von Ford mit uns zu sehen sein. Wer möchte kann ihn aber gerne auch auf unserer Homepage schonmal ansehen. Einfach links auf das Bild klicken und schon geht´s los!



Nominierung Grand Prix Wettbewerbe
8.August 2006
Die Grand Prix Einteilung für die Saison 2006/2007 steht fest. Wir sind für den Grand Prix in Nanjing, Jiangsu (China) vom 09.-12.11.2006 und den Grand Prix in Nagano (Japan) vom 30.11-03.12.2006 nominiert worden. Vor allem über die Nominierung in Japan (das Heimatland Mari´s Mama) haben wir uns selbstverständlich sehr gefreut! ;o)

Bis bald
Mari & Flo



Bundeswehr Sportfördergruppe
4.August 2006
Seit Anfang August hat sich für mich doch noch ein Platz in der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Köln finden lassen. Da ich meinen Grundwehrdienst bereits 2001 abgeleistet hatte konnte ich gleich wieder als Hauptgefreiter einsteigen.

Viele Grüße
Flo



Bald beginnt die neue Saison
28.Juli 2006
Die neue Saison steht vor der Tür, die neuen Programme stehen, das Sommertraining in Berlin ist abgeschlossen. Keine Angst, unsere Homepage ist nicht am Einschlafen, sondern nur durch unser 6-wöchiges Sommertraining in Berlin nicht ganz auf dem aktuellsten Stand. Dies wird sich in den nächsten Wochen ändern. Bald erfahrt ihr mehr über neue Programme, Wettkampfplanung usw. Es lohnt sich also durchaus in ein bis zwei Wochen nochmal vorbeizuschauen.

Bis dahin noch einen schönen Sommer und alles Liebe

Mari & Flo



Backstage-Fotos von der WM online!
02.April 2006
Endlich haben wir´s geschafft ein paar Fotos ins Netz zu stellen. Eislauffotos haben wir leider noch keine, aber ich denke diese sind auch ganz interessant! Ihr findet sie in der Galerie unter Backstage bei der WM 2006 in Calgary.

Viel Spass damit Mari und Flo



KP...
21. März 2006
Das KP ist vorbei und im Moment will ich dazu auch eigentlich nicht mehr sagen, als dass wir die Kuer als 3. laufen. Platz 19 ist sicher nicht das was wir uns vorgestellt haben und erst recht nicht so eine Leistung, aber mehr dazu nach der WM, wenn wir wieder zu Hause sind. Die Kuer kann also nur besser werden und wir werden kaempfen! Vielen Dank auch fuer die vielen aufmunternden emails!!

Trotz allem viele Gruesse aus Calgary und ich verspreche euch, ab Donnerstag oder Freitag gibt`s auch ein paar schoene Bilder!

Bis dann
Flo

P.s.: Sorry, dass nicht frueher eine Nachricht kam, aber es ist ziemlich schwierig hier an einen der begehrten Internet-Plaetze zu kommen.



Die wichtigsten Links zur WM
14. März 2006
So, übermorgen geht´s los! Wir hoffen von Calgary aus die Homepage weiter mit Informationen und evtl. auch schon mit Photos füllen zu können. Falls es nicht klappen sollte, hier schonmal die wichtigsten Links um auf dem Laufenden zu bleiben:

Teilnehmer-/Ergebnislisten
Official Eventpage



Wir fahren zur WM!
11. März 2006
Nach einem Sichtungslaufen heute in Dortmund wurde entschieden:

WIR DÜRFEN NACH CALGARY ZUR WM !!!

mehr dazu, demnächst!

Viele Grüße Flo!



Wir haben jetzt ein Logo in der Adresszeile
9. Januar 2006
Das Logo zeigt eine Silhouette unseres 2Twists (Wurflutz). Leider ist der Platz dort oben natürlich sehr gering und das Logo deshalb schwer zu erkennen, aber Sie können das Logo hier (links) sehen und anklicken um es zu vergrößern.
(leider zeigen nicht alle Browser diese Logos an! Mozilla Firefox zeigt es auf jeden Fall an...)



1. Deutscher Paarlauffanclub gegründet !
04. Januar 2006
Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Berlin hat sich uns (allen Deutschen Paaren) der neu gegründete 1. Deutsche Paarlauf-Fanclub vorgestellt. Dieser wird die Deutschen Paare die nächsten Jahre auf nationalen und internationalen Wettbewerben unterstützen. Wie wir finden eine Klasse Sache !
Schauen Sie doch mal auf der Homepage vorbei:
http://www.paarlauf-fanclub.de/



wieder zurück von der DM 2006
03. Januar 2006
So jetzt sind wir wieder zurück aus Berlin von der DM 2006. Leider haben wir den erhofften 3ten Platz nicht erreicht und können nur hoffen im nächsten Jahr eine verletzungsfreie Vorbereitung zu haben. Dieses Jahr mussten wir am Ende noch froh sein, dass wir überhaupt laufen konnten, da Mari seit ca 3 Wochen an einer Sehnenscheidenentzündung am Fuß leidet und wir kaum trainieren konnten und können.
Trotzdem vielen Dank an alle die uns die Daumen gedrückt haben!!
 nach oben 



© www.vartmann-just.de     Design by Florian Just