Sponsoren:

Logo Skins.net

Logo Full-Blown-Sports Nutrition

Logo Skins.net

News 2007

NHK-Trophy in Japan abgesagt
23.November 2007
Leider mussten wir nach dem Cup of China jetzt auch die NHK Trophy in Japan absagen. Mari hatte sich einen agressiven Virus eingefangen, der sie leider immernoch in Schach hält. Ihr geht es inzwischen etwas besser, aber leider noch nicht richtig gut. Nach den inzwischen über 2 Wochen Trainingsausfall ist ein Wettkampf nächste Woche leider nicht möglich.
Wir werden jedoch alles tun um so schnell wie möglich wieder fit zu werden um uns bei den Deutschen Meisterschaften Anfang Januar mit einer guten Leistung für die Europameisterschaften in Zagreb zu qualifizieren.

Viele Grüße
Mari & Flo



Withdrawn beim Cup of China
08. November 2007
Heute fand das Kurzprogramm beim Cup of China in Harbin statt, wie ihr sicherlich festgestellt habt, ohne uns. Wir können euch sagen, es ist eine verdammt schmerzhafte Erfahrung, aber wir mussten den Wettbewerb wegen Krankheit absagen. Seit kurz nach der Ankunft in China geht es Mari sehr schlecht. Sie fühlt sich wahnsinnig schlapp, schläft ca 19 Stunden pro Tag und auch ihr Magen bleibt nicht gefüllt... Wir wissen leider noch nicht was es ist, aber versuchen so schnell wie möglich nach Hause zu kommen um es herauszufinden. Jetzt können wir nur hoffen, dass es ihr bald besser geht und sie bis Japan wieder fit ist.

Trotz allem viele Grüße aus China
Mari & Flo



2. nach KP in Nizza
20. Oktober 2007
Auch beim gestrigen Kurzprogramm in Nizza hatten sich noch zwei unglückliche Fehler eingeschlichen. Es war allerdings deutlich zu sehen, dass die Schwerpunktelemente, die Würfe und Sprünge deutlich stabiler geworden sind. Beim Twist hatten wir leider ein Timing-Problem, so dass dieses eigentlich sehr sichere Element missglückte. Der 3fach-Salchow bei Mari war nicht ganz sauber, aber gestanden. Der 3fach Wurfsalchow dagegen sehr gut. Alles in allem sind wir nach dem Kurzprogramm hinter den Russen Kawaguchi & Smirnov zweite und damit vor den beiden französischen Paaren. Heute Abend werden wir zur Kür als dritte aufs Eis gehen.

In der Bildergalerie sind auch schon ein paar Fotos aus Nizza zu sehen. Viel Spass damit :o)

Viele Grüße aus Nizza
Mari & Flo



Der erste Wettkampf ist vorbei
14. Oktober 2007
So, der erste Wettkampf der neuen Saison ist vorbei. Leider hatten wir noch zu viele Fehler in den Programmen, die wir im Training schon nicht mehr gemacht hatten. Allerdings hat sich auch bestätigt, dass der 3 fach-Wurfslachow stabil geworden ist und sich die neuen Programme schon ganz gut anfühlen. Insgesammt sind wir leider, auch wegen einem Sturz von Flo im Schritt, 3. geworden. Naja, nächste Woche geht es nach Nizza und dort wird es sicherlich schon ein bisschen leichter für uns werden, da man beim ertsen Wettkampf ja auch immer wieder mit ein bisschen Nervosität zu kämpfen hat.

Viele Grüße aus Helsinki
Mari & Flo



Startnummer 2 in Helsinki
11. Oktober 2007
Wir sind heute gut in Helsinki angekommen und gerade eben um 20:00 Uhr (Ortszeit) fand die Auslosung statt. Wir werden nach den Amerikanern Andrea Best & Trevor Young und vor den Russen Maria Mukhortova & Maksim Trankov als zweite das Kurzprogramm laufen. Das Kurzprogramm findet morgen Abend um 18:15 Uhr statt.

Weiter Infos zu diesem Wettbewerb gibt es hier:           http://www.stll.fi/finlandia_trophy/

Viele Grüße aus Helsinki
Mari & Flo



Finlandia Trophy, Helsinki
09. Oktober 2007
Ganz kurzfristig haben wir letzte Woche beschlossen bevor es nach Nizza geht auch an der Finlandia Trophy vom 11.10.-14.10.2007 in Helsinki teilzunehmen. Am Donnerstag geht´s los, am Freitag findet das Kurzprogramm und am Sonntag die Kür statt. Anschließend geht es direkt am Sonntag zurück nach Dortmund und am Mittwoch nach Nizza. Zur Zeit sind wir in guter Form, so dass wir hoffentlich nach den beiden Wettbewerben in Helsinki und Nizza gut vorbereitet in die Grand-Prix-Serie starten können

Viele Grüße
Mari & Flo



Nebelhorn Trophy abgesagt
25.September 2007
Leider können wir nicht an der Nevelhorn Trophy in Oberstdorf starten, weil sich Flo eine schmerzhafte Blockierung und Zerrung im Rücken zugezogen hat. Wir wissen ihr habt euch alle schon sehr darauf gefreut uns in Oberstdorf zu sehen. Es tut uns auch leid, dass wir beim vorraussichtlich einzigen Wettkampf in Deutschland in diesem Jahr (2007) nicht an den Start gehen können, aber es ist leider einfach nicht möglich.
Unser nächster Wettkampf wird dann der Cup of Nizza vom 19. - 21. Oktober sein.

Viele Grüße
Mari & Flo



Cup of China
24.September 2007
Wir haben noch einen zweiten Grand Prix Wettbewerb bekommen!
Somit geht es vom 08.11 - 11.11.2007 nach Harbin in China worauf wir uns sehr freuen :o))

Viele Grüße
Mari & Flo



Bundeswehr und was man sonst so im Sommer treibt...
26.August 2007
Seit dem 01.07.2007 ist nun auch Mari in die Sportfördergruppe der Bundeswehr aufgenommen worden.
Nacher der WM absolvierte Flo erstmal den Unteroffizierslehrgang und anschließend ging es zum Trainingslager nach Berlin. Die Zeit konnten wir verletzungsfrei und bei guten Bedingungen optimal für die Vorbereitung der neuen Saison nutzen. Neben Techniktraining auf dem Eis und im Trocknen stand auch Athletik und das Einstudieren der neuen Programme mit Ex-Eistänzer und Choreograph René Lohse auf dem Plan.
Seit Anfang August befinden wir uns nun wieder in Dortmund und bereiten uns auf den ersten Wettkampf der neuen Saison, die Nebelhorntrophy in Oberstdorf, vor.

Viele Grüße
Mari & Flo



Backstagefotos zur WM 2007 in Tokio
26.August 2007
Es hat lange gedauert, aber es gibt sie doch, Backstagefotos zur WM 2007 in Tokio!
Schaut einfach mal in unserer Galerie vorbei oder geht direkt zuden direkt zu den neuen Fotos

Viel Spaß und viele Grüße
Mari & Flo



Fotos von der EM
12.Februar 2007
Viele haben schon darauf gewartet, jetzt sind sie online, die Fotos von der EM. Wir hoffen dass noch ein paar dazukommen und die DM steht natürlich auch noch aus!
Einfach mal in der Galerie vorbeischauen, oder direkt zu den Eislauf- bzw Backstage- Fotos vorbeischauen.

Viel Spaß und viele Grüße
Mari & Flo



7. Platz bei EM
30.Januar 2007
Die Europameisterschaften sind nun vorbei und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn wir vor allem in der Kür noch viel verbessern wollen.
Bis zur Weltmeisterschaft in Tokyo haben wir jetzt noch 1 1/2 Monate in denen noch einiges möglich sein sollte.
Wir wollen uns auch bei allen die uns unterstützt haben, egal ob per email, Gästebucheintrag, SMS, einfach nur Daumen drücken oder sogar durch Anwesenheit in der Halle in Warschau (vor allem Paarlauffanclub) ganz ganz herzlich bedanken.

Viele Grüße
Mari & Flo



6.Platz nach Kurzprogramm
24.Januar 2007
Nach einem guten Kurzprogramm mit einem schönen 3fach Toeloop stehen wir bisher auf Platz 6. Schade war dass der inzwischen im Training richtig sichere 3fach Wurfsalchow nicht wie gewünscht funktioniert hat, aber heute Abend gibt´s ja noch die Kür in der wir als 8te ran dürfen.

Viele Grüße
Mari & Flo



Startnummer 15 im Kurzprogramm
19.Januar 2007
Wir sind gut in Warschau angekommen und die ersten Trainingseinheiten verliefen sehr gut. Heute war dann Auslosung und mit Startnummer 15 dürfen wir das Kurzprogramm der Paare morgen abschließen.
Mari & Flo



Morgen geht´s los nach Warschau zur EM
19.Januar 2007
Morgen starten wir also zusammen mit unseren Trainingskollegen Rebecca Handke & Daniel Wende, die ihr Testlaufen am Donnerstag erfolgreich absolviert haben, nach Warschau.
Vorab hier noch einige Informations-Links:

Ergebnisse: ISU Result Page
Homepage: Offizielle Homepage der EM in Warschau

Ausserdem wird die EM wie immer auf Eurosport live übertragen. Unser Wettkampf beginnt am Dienstag, den 23.01.07 um 19:00 Uhr mit dem Kurzprogramm. Die Kür ist am Mittwoch, den 24.01.07 ab 18:30 Uhr.
Je nach den Gegebenheiten vor Ort werden wir hin und wieder hier berichten wie es uns erging.

Mari & Flo



Videos und Pressebericht der DM 2007
12.Januar 2007
Es geht voran mit unserer Seite, heute eröffnet endlich die Videogalerie. Sie wird demnächst auch in das allgemeine Menü übernommen (und Stück für Stück erweitert), fürs Erste ist sie jedoch nur über unsere News zu erreichen. Viel Spass damit.

Ausserdem ist in der Rubrik Presse ein Zeitungsartikel aus den Ruhrnachrichten vom 12.01.2007 zu finden.

liebe Grüße
Mari & Flo



Deutsche Meisterschaften 2007
09.Januar 2007
Die Deutschen Meisterschaften sind für uns erfolgreich zuende gegangen.
Mit unserer bisher besten Wettkampfleistung wurden wir Deutsche Vizemeister.

Fotos und eventuell Videos der Programme werden bald folgen.

Als nächstes geht es nun in 2 Wochen zur Europameisterschaft nach Warschau!

liebe Grüße
Mari & Flo
 nach oben 



© www.vartmann-just.de     Design by Florian Just