Sponsoren:

Logo Skins.net

Logo Fullblown-Sports Nutrition

Logo EFP

Presse

http://www.eissport-magazin.de

Die Nebelhorn-Trophy mausert sich zum wichtigen Senioren-Wettbewerb
(Auszüge aus dem Eissport-Magazin Nr. 8, Oktober2005 S. 20-29;Foto S.36)*
Text und copyright by Sepp Schönmetzler

< style="float:left; padding-right:10px; padding-bottom:10px;"img src="image/nebelh05-3todes-eissport.jpg" width="283" height="403" border="0" alt=""> Durch die spätere Durchführung hat die Nebelhorn-Trophy in der internationalen Eiskunstlaufszene offensichtilch an Bedeutung gewonnen. Dies war in erster Linie an den gut bestückten Teilnehmerfeldern zu erkennen. Die Leistungen spiegelten nicht in allen Fällen den für Januar und Februar erwartenden tatsächlichen Leistungsstand der Spitze wider, ermöglichten aber doch eine interessante Vorausschau auf die beginnende Olympiasaison.

[...] Nach dem KP lagen Mari-Doris Vartmann und Florian Just (GER) mit einer teilweise sehr guten, jedoch nicht fehlerfreien Leistung auf dem 3. Platz. Seine Einzelsprünge waren ausgezeichnet (3S!, 3T-2T), der Doppel-Twist war etwas knapp und bei seinem Längsschritt zerstörte ein Sturz die Dynamik des Gesammtabschlusses. Trotzdem war alles in allem ein temporeiches und sportlich attraktives Programm, das die Entwicklungsfähigkeit des Paares bewies, ihnen aber nur den 10.Kür- und 6.Gesamtplatz einbrachte.[...]

Der komplette Bericht kann im Eissport-Magazin Nr.8 vom Oktober 2005 nachgelesen werden.

*Hinweis:
Es ist grundsätzlich nicht gestattet Texte und Fotos aus dem Eissport-Magazin im Internet zu veröffentlichen!!!
Für die Veröffentlichung dieses Auszuges liegt eine Ausnahmegenehmigung vor !



© www.vartmann-just.de     Design by Florian Just